Was ist eine Customer Journey?

Die Customer Journey, auch Kundenreise genannt, beschreibt den gesamten Prozess, den ein Kunde durchläuft, beginnend von seinem ersten Kontakt mit einem Unternehmen oder Produkt bis hin zum Abschluss eines Kaufs und darüber hinaus. Diese Reise umfasst verschiedene Phasen, Touchpoints und Interaktionen zwischen dem Kunden und dem Unternehmen. Die Customer Journey ist dynamisch und kann je nach Branche, Produkt und Kundenverhalten unterschiedlich sein. Für Webseiten werden die Customer Journeys immer wieder analysiert und optimiert, um eine positive Kundenreise zu fördern.

Produkte & Preise

Website, digitale Projektpräsentation oder mehr SEO? Als Out-of-the-Box-System oder individuell...

Wir setzen auf organisches Wachstum statt auf Wurzeln schlagen. Bestehende Systeme wachsen dank unserer Hilfe mit neuer Software zu ganzheitlichen Infrastrukturen zusammen. Es entstehen Website-Kosmen, die jederzeit mit anderen Systemen oder unseren selbst entwickelten Tools erweitert werden können. Währenddessen arbeiten smart vernetzte Schnittstellen im Hintergrund unsichtbar und automatisiert daran, Daten zu übertragen, zu übersetzen und aktualisieren. Und was bekommen deine Kunden davon mit? Nichts – und das ist gut so.

Alle anzeigen

Let's talk about vision.
Let's talk about web.
Let's talk about you!

Wollen wir reden? Dann einfach jetzt gleich ein kostenloses Erstgespräch zum Kennenlernen vereinbaren.

Diese Webseite verwendet Cookies 🍪

Wir verwenden Cookies, um beispielsweise Funktionen für soziale Medien anzubieten oder die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen. Um fortzufahren müssen Sie eine Auswahl treffen.

Weitere Informationen zum Thema Datenschutz und Cookies können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen. Unter Einstellungen können Sie gezielt Optionen ein und ausschalten.